Dienstag, 1. September 2009

Das Fasten hat begonnen

So ihr Lieben, nun ein kleiner Bericht. Gestern Abend war die Gruppenstunde. Zuerst solten wir mit einem anderen Gruppenteilnehmer einen Fragebogen ausfüllen. Im Fragebogen geht es um die Ziele, die wir anstreben, die Hobbys, Erfahrungen mit anderen Diäten, was wir uns wünschen vom Team und den anderen Mitgliedern. Man sollte sich nicht selbst vorstellen, sondern den Partner. Danach wurde nochmal kurz erklärt, worauf wir beim Fasten achten müssen.Also wir sollen zwischen 2,5 und 3 Liter täglich trinken. Zweimal in der Woche sollen wir einen doppelten Beutel nehmen, damit die Galle etwas zu tun hat. Alle drei Stunden sollen wir einen Beutel nehmen. Wir dürfen in begrenzter Form Kaugummi ohne Zucker kauen, wegen dem Mundgeruch. Ich lasse dies aber, da ich kein Kaugummi mag. Zudem dürfen wir ein bisschen Cola Light trinken, wobei sie aber auch sagen, das sollte in absoluten Notfällen passieren, da dies Hunger macht. Ich werde keine Cola Light trinken. Nach den Infos wurden wir gewogen. Auf der Waage dort hatte ich 112,6 Kilo. Dann wurde noch Blutdruck gemessen. Naja egal. Ja und dann trank ich heute Morgen meinen ersten Shake (Tomate) und ich dachte ui brrr, heute schmeckt der mir mal garnicht. Dabei musste ich aber schmunzeln und nahm es mit Humor. Ich weiß schließlich, wo ich abnehmtechnisch hinmöchte. Ja drei Shakes habe ich heute schon weg. Meine Wasserration von drei Litern schaffe ich auch gut.Achja und als Hausaufgabe sollen wir einen Brief an uns selbst schreiben. Diesen sollen wir dann nächste Woche abgeben und in einem Jahr bekommen wir den zurück. In dem Brief soll stehen, wo wir uns in einem Jahr sehen, was wir uns erhoffen etc.

Übrigens als ich heute Morgen wach wurde, hatte ich ein ganz seltsames Gefühl, eine Leere, eine Unruhe. Ich dachte, mein Gott, was machst du den ganzen Tag, wenn du nichts essen kannst. Ich meine, ich habe ja nicht den ganzen Tag gegessen, aber in bestimmten Situationen schon. Manchmal auch um Zeit zu überbrücken. Beim Gang durch die Stadt, beim Warten vor dem Kindergarten meines Sohnes, im Auto usw. Mir ist heute mehrfach bewusst geworden, wie häufig ich etwas zu essen in der Hand hatte. Mein Mund will kauen und meine Hand etwas Nahrhaftes festhalten. Heute kreisen meine Gedanken viel ums Essen, aber nicht so in die Richtung, dass ich meinte, etwas essen zu müssen. Den ersten Tag habe ich doch besser rumbekommen, als ich gedacht habe. Ein Shake habe ich heute noch vor mir. Schoko Shake, den kann man ganz gut trinken. So ich werde euch auf dem laufenden halten.
Übrigens viel zum Klo musste ich auch, bei der Flüssigkeitsmenge.