Dienstag, 22. September 2009

Und wieder neues es geht voran

Früher, als ich essen durfte freute ich mich bei Partys am meisten auf das Buffet. Auch bei anderen Verabredungen hatte Essen für mich immer einen hohen Stellenwert. Ich liebte es mir etwas zu essen zu bestellen, mir etwas "gutes"zu tun. Beim Buffet wollte ich immer mit die erste sein um bloß satt zu werden. Jetzt waren schon drei Feiern, wo ich ohne dies auskommen musste.Es war in Ordnung und ich habe gemerkt, dass es garnicht schlimm ist, auf einer Party zu sein und nicht zu essen. Ich hatte trotzdem Spaß und Freude. Also ich würde schon sagen, dass mir mit jedem Tag, das Essen weniger wichtig wird. Das Essen hat zur Zeit keinen hohen Stellenwert für mich, da ich aber auch nicht essen darf. Ich muss sagen, das Fasten fällt mir erstaunlich leichter als ich gedacht habe. Ich habe nicht mehr so den Gedanken, wenn ich wieder essen darf, dann werde ich dies Nudeln etc. essen. Natürlich freue ich mich darauf, in zehn Wochen wieder in eine Scheibe Brot zu beissen. Es ist aber nicht so, dass ich das Gefühl habe, ich müsset dann ganz viel nachholen. Was ich so die letzten Tage mal gedacht habe, mein Gott Sina, warum hast du es nicht mit WW geschafft, da hättest du wenigstens essen dürfen. Ich lerne essen gerade zu schätzen und werde es nach meiner Fastenzeit ganz anders genießen. Mit dem WW Programm und meinen dazugehörigen Pilzen war ich die letzte Zeit unzufrieden und mir reichten nie die Pilze. Jetzt, wo ich ganz ohne Nahrung lebe, denke ich wie gut es mir hätte gehen können, hätte ich mich ans Programm gehalten. Abnehmen mit Genuss. Gleichzeitig wird mir mit jedem Tag deutlicher, dass mein Weg mit Optifast der richtige Weg für mich ist. Dieses Fasten entgiftet nicht nur meinen Körper, sondern auch meine Seele. Wertigkeiten werden verschoben. Mir geht nicht durch den Kopf, nach dem Fasten, willst du das und das wieder essen. Mir geht durch den Kopf, nach dem Fasten wirst du ganz bedacht und mit Genuss essen. Wenn du satt bist, wirst du den Teller stehen lassen,egal wie lecker es schmeckt. Morgen ist ein neuer Tag, wo du wieder etwas essen kannst. Du wirst deinen verkleinerten Magen nicht wieder mit Essen vergrößern und du wirst dein Gewicht halten. Jeden Tag kannst du etwas anderes leckeres gesundes essen. Du wirst deine neu erworbenen Geschmacksnerven nicht mehr mit fettigem Essen verderben.

Mein Gemütszustand ist genauso wie vorher, vielleicht sogar besser, da ich ja erfolgreich bin. Ich nehme schlechtere Tage mit Humor. Ich bin aber auch so eher ein fröhlicher Mensch und habe eine positive Grundeinstellung.

Sport fange ich nun auch an in mein Leben zu integrieren. Morgen gehe ich zum Indoor Cycling. Ja was noch..

Achso. Seit dem 1. September sind 8 Kilo weg