Montag habe ich den Termin zur psychologischen Untersuchung. Abends um 19 Uhr. Ich bin mal gespannt. Wann ich die physiologische Untersuchung habe, weiß ich noch nicht. Ich hoffe, das wird noch in meinem Urlaub sein.
Die Zeit will einfach nicht vergehen.
Mittwoch, 29. Juli 2009
Nächste Woche
Eingestellt von Sina um 01:34 0 Kommentare
Donnerstag, 23. Juli 2009
Nichts neues!
Es gibt leider noch nichts neues. Nächste Woche erfahre ich die Termine für die psychologische und physiologische Untersuchung. . Ich bin langsam ungeduldig und gereizt, weil es einfach noch so lange dauert, bis ich anfangen kann. Warum kann nicht endlich August sein.
Eingestellt von Sina um 11:56 0 Kommentare
Donnerstag, 16. Juli 2009
Ungeduldig
Ich sag euch, ich bin so ungeduldig. Mir erscheint das alles noch so weit weg. Nächste Woche bekomme ich die Termine für die phsysiologische und psychologische Untersuchung. In meinem Mama Forum schireb mir eine, dass sie jemanden kennt, der schon seit Jahren, das Gewicht hält. Die Wochen vergehen mir gerade echt zu langsam.
Eingestellt von Sina um 04:54 0 Kommentare
Mittwoch, 15. Juli 2009
Die Diskussionen beginnen
Ich habe mich ja dazu entschieden, offen mit meinem Entschluss, dass ich Optifast25 durchführen werde , umzugehen. Ja und das ist anscheinend ein großes Diskussionsthema, ob im virtuellen Raum oder in meinem direkten Umfeld. Sätze, wie, damit schaffst du es auch nicht, boah ist das viel Geld, ich kenn da jemanden, die hatte am Ende mehr auf den Rippen, mach doch einfach mehr Sport und und und.....sind sobald ich von meinem Entschluss berichte, an der Tagesordnung. Ist ja auch in Ordnung, jeder Mensch ist anders. Ich zwinge ja keinen dazu auch dieses Programm zu machen. Wenn es jemand nicht gut finde, soll er es mir auch ruhig sagen, aber was ich mir wünsche, ist, dass es auch akzeptiert wird und erkennen, dass jeder einen anderen Weg geht. Im virtuellen Raum funktioniert das auch , aber heute in meiner Krabbelgruppe, hatten sie tausen Tipps, wie ich noch abnehmen könnte. Es geht ja nicht darum, dass ich nicht wüsste, wie es funktioniert, sondern, dass der Kreislauf durchbrochen wird.
Eingestellt von Sina um 13:05 0 Kommentare
Montag, 13. Juli 2009
Das Gespräch
mit der Frau vom Adipositaszentrum war wirklich gut. 1,5 Stunden war ich da. Ich habe meine Fragen gestellt und sie hat sie mir alle beantwortet. Also ich habe jetzt einen physischen und psychischen Anamnesenbogen mitbekommen, den ich ausfüllen soll. Mein Programm startet am 24.08.09 um 18.00 Uhr. Das Programm überzeugt mich immer mehr und ich freue mich schon darauf. Es scheint wirklich sehr gut durchdacht zu sein. In der ersten Augustwoche findet eine Eingangsuntersuchung an, eine psychologische und eine physiologische Eingangsuntersuchung. Dann am 24.08 ist die erste Gruppensitzung, in der wir uns kennenlernen, die Drinks ausprobieren und dann müssen wir an dem Abend auch die Wochenration bestellen. In der ersten Stunde werden uns zudem noch Grundregeln über das Fasten und das Programm mitgeteilt.
Eingestellt von Sina um 11:42 0 Kommentare
Optifast ich komme
So hallo ihr Lieben. ich schwöre, ich werde nun häufiger hier reinschreiben.
Ich habe mit WW ganz aufgehört. Nach 9 Jahren habe ich gemerkt, das es nicht das richtige für mich ist. Mir kreist zu häufig das Essen um den Kopf. Also Essen spielt ja eine große Rolle in meinem Leben. Nun bin ich vor einigen Tagen über das Programm Optifast 52 gestolpert. Hierunter könnt ihr mal schauen. http://www.ihrekunna.de/adpz/kursangebot.html#k-optifast In den ersten drei Monaten isst man nichts. Hierbei geht es darum, dass das Essen an Wichtigkeit verliert. Es wird begleitet von Therapauten, Ärtzen etc. . Danach werden die Beutel schrittweise mit richtigen Nahrungsmitteln ausgetauscht. Das Programm ist sehr teuer. Für ein Jahr 3000 Euro. Hier gibt es auch wieder pro und contras von verschiedenen Leuten. Ich habe bei meinem Hausarzt angerufen, der Mediziner mit Herz und Verstand ist. Mein Hausarzt riet mir, dies mit dem Programm zu machen,vorher fragte er mich dann noch einige Sachen Er meinte, das wäre gut durchdacht, besonders, da es unter psychologischer und ärztlicher Kontrolle steht. Für mich wäre das wie ein Neuanfang. Einmal wöchentlich trifft man sich für 3 Stunden. MAn wird gewogen, alle paar Wochen Blut abgenommen und andere Werte kontrolliert etc. Das Gruppentreffen wird von Ärzten und Psychologen begleitet. Vielleicht hilft mir das, besonders, da ich in den ersten drei Monaten nichts essen soll. Vielleicht wird dadurch mein Körper und meine Seele etwas gereingt. . Und noch ein Link http://www.ciao.de/Optifast__1103406 mit einem Erfahrungsbericht
Heute Nachmittag habe ich in der Klinik ein Termin und bekomme nähere Details.
Eingestellt von Sina um 00:08 0 Kommentare